Neues Rathaus | Dr.-Külz-Ring 19 | 01067 Dresden
afd-fraktion@dresden.de

Wolf Braun

Wolf BraunLiebe Dresdner, Sie dürfen von mir im Stadtrat vollen Einsatz erwarten.
Folgende vier Punkte liegen mir besonders am Herzen:

Sicherheit: Wir Dresdner identifizieren uns außergewöhnlich mit unserer Stadt, die traditionsbewusst und wegen ihrer Schönheit in ganz Europa bewundert wird. Damit dies so bleibt werde ich mich dafür einsetzen, dass die Kriminalität auch durch örtliche Polizeibehörden konsequent bekämpft wird. Drogen haben an den Schulen nichts zu suchen. Bloße Aufklärung gegenüber den Schülern reicht nicht aus.

Schule: Die beste Investition ist die in unsere Kinder. Das bedeutet konkret, dass wir Sportangebote, musische Förderung oder andere wertvolle Freizeitbeschäftigungen mehr unterstützen wollen, als es bisher der Fall ist.

Steuern: Die Altparteien drehen gerade an der Grundsteuer – d.h. die Abgaben werden teurer – und damit die Miete für Sie persönlich. Die AfD und ich werden alles Erdenkliche daran setzen, Ihnen diese möglicherweise hässliche Steuer zu ersparen. Zahlen Sie nicht schon genug Steuern?

Wirtschaft: Die Stadtverwaltung hat einen Hang, bei der Ansiedlung von Unternehmen, durch Bürokratie und immens hohe Anforderungen abschreckend zu wirken. Das muss sich ändern. Da ich selbst mit 20-jähriger Erfahrung Unternehmer bin weiß ich, dass hier das bisherige Parteienspektrum in die falsche Richtung läuft. Wir brauchen mehr Arbeitsplätze und nicht weniger.